Kostenlose Software? Wie geht das?

Ein Beispiel:

Die Inhaber von Geräten sollen per Email automatisch vom FLORIAN II Wartungssystem informiert werden, dass in Kürze eine Gerätewartung ansteht und sich dazu einfinden. Diese Programmierung wird von uns kostenpflichtig in das Modul eingebracht. Viele unserer Anwender beantragen auch die Beschaffung des Quellcodes ihrer Systeme um absolut zukunftssicher mit den Programmen zu arbeiten. Einige davon wünschen wiederum den Betrieb des Systems im SQL-Server oder möchten, dass wir die Daten eines anderen Systems das abgelöst werden soll, nach FLORIAN II übernehmen (Personaldaten, Gerätestammdaten etc.). Schnittstellen zu anderen Systemen, wie dem der Stadtkasse, Einsatzabrechnung, Lagerverwaltung usw. werden ebenfalls oft gewünscht.

Auf diese Weise rechnet sich auf einen längeren Zeitraum auch die Bereitstellung kostenfreier Systeme, die wir daher seit über 10 Jahren anbieten können.

Die Gratisprogramme sind grundsätzlich in Ihrem Umfang bereits ausreichend. Das oben genannte Beispiel ist für einen versierten User eines kostenlosen FLORIAN II Systems keine Schwierigkeit. Der integrierte Abfragegenerator des Wartungssystems filtert alle in einem frei eingebbaren Zeitraum anstehenden Wartungen. Das Abfrageergebnis kann z. B nach Excel oder Word ausgegeben werden von wo eine Rundmail stattfinden kann. Alles bereits mit den, übrigens voll netzwerkfähigen und werbefreien Gratismodulen machbar. Zusatzprogrammierungen dienen somit der leichteren Bedienung, sind aber keine Notwendigkeit. Dennoch freuen wir uns natürlich über etwaige Beauftragungen von Anpassungen oder Erweiterungen.

__________________

Weshalb kosten einige FLORIAN II Module im Shop Geld, während im Download vollständige Module kostenlos angeboten werden? (Gemeint sind nicht die kostenlos downloadbaren Module, die im Shop 19,90 Euro kosten. Diese Kosten fallen für den Druck und die Erstellung der CDs an.)

Die im Shop enthaltenen, kostenpflichtigen  Module werden mit Quellcode vollständig und unverschlüsselt an die Anwender übergeben. Die Gratisprogramme sind nicht codeoffen und können von den Anwendern nicht verändert oder selbst angepasst werden.

__________________

Machen auch Sie Schluß mit Lizenzkosten pro PC, teuren Wartungsverträgen, kostenpflichtigen Updates, horrenden Supportstundensätzen und ähnlichem. Wechseln auch Sie zum weitverbreiteten FLORIAN II System, dass mit vielen hundert eingesetzten Installationen in Deutschland, aber auch in Österreich, Norditalien und auch einigen in der Schweiz, bewährt ist.

__________________

Wenn auch Sie die Pflege der Gratissysteme unterstützen möchten, besuchen Sie bitte auch untenstehende Links. Geben Sie bitte unsere Webseite an Ihre Kollegen ggf. auch von anderen Feuerwehren und Dienststellen weiter. Dazu einfach HIER KLICKEN.

...zurück